WIE ALLES BEGANN....

eigentlich sollte das nicht mehr bewohnbare Bauernhaus abgerissen werden, was zum Glück durch Intervention des Heimatschutzes verhindert wurde!

im Jahr 2005 war es über Homegate als Umbauprojekt ausgeschrieben und obwohl es sich in einem desolaten Zustand befand, waren die zukünftigen Besitzer davon überzeugt, dass diese Bruchbude ihr neues Zuhause werden würde !

der Umbau dauerte ein Jahr und das heutige Zaubertor wurde während sieben Jahren von Mietern bewohnt...

 

... bis im Jahr 2012 der Traum eines eigenen Ladens entstand!

 

nach Einreichen eines Baugesuches stand dem Projekt Zaubertor nur noch ein kleiner Umbau im Weg und im November 2012 feierten wir eine adventliche Eröffnung.

die verwandlung

von der Scheune zum Zaubertorcafi

entstehung eines Zaubergartens


... und dann im November 2012 feierte das Zaubertor seine Eröffnung!

 


Zaubertor  -  Oberholzstr. 2  -  8307 Effretikon  -  052 343 06 43